Anfragen

Sie möchten einen unserer Künstler engagieren oder interviewen? Einfach online die entsprechende Checkliste ausfüllen.

Je präziser Ihre Angaben sind, umso besser und schneller können wir antworten.

Kontakt

pepper chef management

c/o SUNDANCE – exclusive artist management

Hans-Henny-Jahnn Weg 35

22085 Hamburg

T: +49 (0)40 6964685-0

E: +49 (0)40 6964685-29

Marco Zingone

Biografie

Marco Zingone ist seit 30 Jahren Koch mit Leib und Seele. Die mediterrane Küche wurde ihm förmlich in die Wiege gelegt, denn seine Eltern führten jahrelang italienische Restaurants und sein Onkel war Restaurant-Direktor im Vier-Sterne-Hotel Steigenberger Bad Orb. Im Alter von 16 Jahren begann Marco Zingone dort seine Ausbildung zum Koch und arbeitete anschließend ein Jahr als Commis de Cousine. Marco sammelte Erfahrungen Chef de Partie im Ange D’or in Essen,  wo er neben dem Tagesgeschäft auch am Umbau und der Neueröffnung des Restaurants unter dem neuen Namen Ange d`Or Junior mitwirkte. Bevor er 1993 die Leitung seines ersten eigenen Restaurants Salztal in Bad Soden-Salmünster übernahm, arbeitete er als Küchenchef im Restaurant La Terrazza auf der Düsseldorfer Königsallee.

Inzwischen betreibt Marco Zingone seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich die Gastronomie des Golfplatzes Essener Turn- und Fechtclub Golfriege. Im Februar 2018 übernahm er zudem das Restaurant im Golfclub Mülheim an der Ruhr. Zusätzlich tourt er zusammen mit seinen Partnern und Freunden der Löffelbande durch die besten Restaurants Deutschlands und kreiert feinste Löffelgerichte à la The Taste. Außerdem gibt er regelmäßig Gourmet-Kochkurse in der Kochschule im Schloss Schellenberg in Essen.

Im Jahr 2016 gewann Zingone an der Seite von Sternekoch Alexander Herrmann die Sat.1 Kochshow The Taste of Germany.

Sie möchten Marco Zingone engagieren oder interviewen?
Media